Gladbachs, Virkus

Schon 14 Punkte hat Borussia Mönchengladbach nach eigenen Führungen in dieser Halbserie verspielt.

16.12.2023 - 07:24:14

Gladbachs Virkus: «Hätten mehr Punkte haben können». Sportchef Virkus ärgert das.

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus ist unzufrieden mit der bisherigen Punkteausbeute nach 15 Saisonspielen. «Es gibt viele Spiele, wo wir Dinge liegen gelassen haben», befand Virkus nach dem 2:2 (1:1) gegen Werder Bremen. Dabei verspielte sein Team nach einer Führung mal wieder Punkte - in der laufenden Halbserie summieren sich diese bereits auf 14.

«Wir hätten auf jeden Fall mehr Punkte haben können», sagte der Sportchef der Gladbacher, die mit 17 Punkten aus 15 Spielen im Tabellenmittelfeld verharren, statt um die Europapokalplätze mitzuspielen.

Für Trainer Gerardo Seoane ist die mangelnde Souveränität in vielen Spielen bei eigener Führung Ausdruck der Unerfahrenheit seines jungen Teams. «Es fehlt uns einiges», befand der Schweizer. «Es gibt einige Punkte, die sich weiterentwickeln müssen.»

@ dpa.de