Fussball, David Wagner

Schalke 04 hat Cheftrainer David Wagner entlassen

27.09.2020 - 11:13:12

David Wagner, bisheriger Cheftrainer des FC Schalke 04, ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Ebenfalls freigestellt wurden, gemäß einer Mitteilung des Bundeslegisten am Sonntagvormittag, die Co-Trainer Frank Fröhling und Christoph Bühler. Es handelt sich um die erste Entlassung eines Trainers in der neuen Saison der Bundesliga.

Der Sportvorstand Jochen Schneider sagte, dass alle gehofft haben, die sportliche Wende zusammen mit David Wagner als Trainer schaffen zu können, jedoch hätten die ersten beiden Spieltage in der neuen Saison die dafür notwendigen Leistungen und in der Folge die Resultate nicht erbracht, sodass der Entschluss gefallen sei, einen neuen Weg in personeller Hinsicht zu gehen. Bezüglich der Nachfolge würde in den kommenden Tagen informiert.
Die Übernahme des Vereins durch David Wagner als Chef-Trainer hatte in der Saison 2019/2020 stattgefunden. Mit ihm als Trainer hat Schalke 04 eine starke Hinrunde gespielt, jedoch ist der Club nach in der Rückrunde, nach der Unterbrechung aufgrund der Covid-19-Pandemie, abgestürzt. In der Folge konnte Schalke 04 die saisonübergreifenden 18 Spiele in der Bundesliga nicht mehr gewinnen. Als Letztes haben sie am Samstagabend das Krisenduell gegen Werder-Bremen mit 1:3 verloren.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de