Paris Saint-Germain, PSG

PSG trennt sich von Trainer Christophe Galtier

05.07.2023 - 12:14:37

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat die Trennung von Trainer Christophe Galtier offiziell besiegelt. Auf den Tag genau ein Jahr nach dem Antritt des Franzosen beim Hauptstadtclub verkündete PSG das Aus des 56-Jährigen.

Der Club dankte Galtier für sein Engagement während der zurückliegenden Saison, die mit dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Bayern München aber nicht wie erhofft verlaufen war.

Erwartet wurde noch am Mittwoch die Verkündigung von Galtiers Nachfolge. Aller Voraussicht nach tritt diese der Spanier Luis Enrique noch an diesem Mittwoch an. Eine Pressekonferenz war für 13.45 Uhr auf dem neuen PSG-Campus geplant. In mehreren Schritten wurde der Medientermin verschoben und soll nun um 17.00 Uhr stattfinden.

@ dpa.de