Pokal-Viertelfinale, Saarbrücken

Pokal-Viertelfinale in Saarbrücken steht auf der Kippe

07.02.2024 - 19:40:15

  • Das DFB-Pokal-Spiel in Saarbrücken steht auf der Kippe. - Foto: Tom Weller/dpa

    Tom Weller/dpa

  • Im Ludwigspark-Stadion versuchen Helfer, Wasserlachen vom Spielfeld zu entfernen. - Foto: Uwe Anspach/dpa

    Uwe Anspach/dpa

Das DFB-Pokal-Spiel in Saarbrücken steht auf der Kippe. - Foto: Tom Weller/dpaIm Ludwigspark-Stadion versuchen Helfer, Wasserlachen vom Spielfeld zu entfernen. - Foto: Uwe Anspach/dpa

Die Austragung des letzten Viertelfinals im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach ist in Gefahr.

Anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff um 20.45 Uhr hatten sich auf dem Spielfeld im Saarbrücker Ludwigsparkstadion einige große Wasserlachen gebildet. Nach einer ersten Platzbegehung gab es zunächst den Plan, dass die Entscheidung beim Warmmachen beider Teams fällt. Helfer versuchten den Platz mit Laubbläsern zu trocknen.

«Wir müssen abwarten, was passiert», sagte Mönchengladbachs Sportdirektor Nils Schmadtke der Deutschen Presse-Agentur und ergänzte lachend: «Die Gummistiefel haben wir auf jeden Fall nicht dabei.»

@ dpa.de