Fussball, Fußballfan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Oliver Bierhoff sieht den Fußball in Deutschland in einer Stimmungskrise

01.10.2020 - 15:48:29

Oliver Bierhoff, zuständig für die Nationalmannschaft und Direktor des DFB, sieht den Fußball in Deutschland in einer Stimmungskrise.

Gegenüber "Spiegel" sagte der Direktor des DFB, das Interesse am Fußball sei allgemein etwas gesunken. Man müsse sich vorwerfen, dass dem nicht genügend entgegengestellt worden sei und sich wieder vermehrt um die Fans bemühen.

Oliver Bierhoff hat vor einem maßlosen Vorantreiben des Profifußballes gewarnt. Man müsse aufpassen, dass das Rad nicht weiter überdreht werde; wenn Gier im Markt wäre, was aktuell im Fußballgeschäft der Fall sei, dann sei dies gefährlich. In der Vergangenheit wären steigende Einnahmen immer als Selbstverständlichkeit angenommen worden und es habe immer mehr Parteien gegeben, welche noch mehr wollten. Des Weiteren äußerte sich Oliver Bierhoff zu der gedämpften Euphorie um die Nationalmannschaft. Mit dem Aus in der Vorrunde bei der WM im Jahr 2018 in Russland habe der DFB Sympathien verspielt. Der Funktionär des Verbandes wünscht sich jedoch von den Anhängern mehr Kredit und ist der Meinung, dass ein Misserfolg auch einmal zugelassen werden müsse, dieser dürfe sich nur nicht wiederholen. Ein Gradmesser werde die Europameisterschaft im kommenden Jahr sein, so Oliver Bierhoff.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de