Nationalmannschaft, Deutschland

Ohne Werner und Klostermann gegen Polen und Kolumbien

15.06.2023 - 15:12:55

Bundestrainer Hansi Flick muss die letzten Fußball-Länderspiele der Saison gegen Polen und Kolumbien ohne die verletzten Leipziger Nationalspieler Timo Werner und Lukas Klostermann bestreiten.

Das Duo trat die Reise mit der DFB-Auswahl zum Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.45 Uhr/ARD) in Warschau nicht mit an, wie der DFB am Donnerstagnachmittag mitteilte. Für sie ist der Lehrgang vorzeitig beendet.

Angreifer Werner verließ das DFB-Quartier in Frankfurt wegen anhaltender Beschwerden am Sprunggelenk. Der 27-Jährige hatte sich vor dem gewonnenen DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt vor zwei Wochen am Fuß verletzt. Im Endspiel musste er vorzeitig ausgewechselt werden. Werner hatte bereits beim 3:3 gegen die Ukraine gefehlt.

Verteidiger Klostermann war im 1000. Länderspiel am vergangenen Montag in Bremen eingewechselt worden. Der 27-Jährige zog sich am Donnerstag im Abschlusstraining für das Polen-Spiel am DFB-Campus eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu, wie der Verband mitteilte. Flick nominierte keine Spieler nach. Der Kader umfasst immer noch 23 Akteure. Am kommenden Dienstag spielt die DFB-Auswahl dann noch in Gelsenkirchen gegen Kolumbien.

@ dpa.de