Gespräch, Mazraoui

Noussair Mazraoui ist von der Länderspielreise zurück.

19.10.2023 - 09:47:34

Gespräch zwischen Mazraoui und Bayern soll erfolgt sein. Nach seinem Pro-Palästina-Beitrag ist spannend, wie es weitergeht.

Nach dem Pro-Palästina-Beitrag von Noussair Mazraoui wird mit Spannung erwartet, wie es für den Fußball-Profi beim FC Bayern München weitergeht. Laut «Bild» soll es ein Gespräch zwischen dem Außenverteidiger und der Club-Führung gegeben haben.

Der FC Bayern München hatte «ein ausführliches persönliches Gespräch» angekündigt, als der marokkanische Fußball-Nationalspieler noch bei der Auswahlmannschaft weilte. Die Rückkehr des 25-Jährige ist mittlerweile erfolgt. Ein Gespräch mit der Bayern-Führung soll laut der «Bild» am Mittwoch stattgefunden haben.

Mazraoui hatte in den sozialen Netzwerken ein Video verbreitet, in dem den Palästinensern im Konflikt mit Israel ein Sieg gewünscht wird. Der marokkanische Nationalspieler teilte einen kurzen Clip, in dem eine Stimme im Stil eines Gebets sagt: «Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen.»

Post sorgt für Aufsehen

Nachdem der Post für Aufsehen gesorgt hatte, äußerte sich der Fußballer erneut. In einer Erklärung, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag, hieß es in englischer Sprache: «Der Punkt ist, dass ich nach Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt strebe. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde.»

Palästinensische Terroristen hatten im Auftrag der Hamas einen verheerenden Angriff auf israelische Zivilisten durchgeführt. Der FC Bayern hatte kurz nach Bekanntwerden des Angriffs auf der Plattform X (ehemals Twitter) geschrieben, dass man sich um seine Freunde in Israel sorge. In Torhüter Daniel Peretz spielt auch ein israelischer Profi bei den Münchnern.

Der FSV Mainz 05 hatte am Dienstag seinen Profi Anwar El Ghazi freigestellt, nachdem dieser auf Instagram mit einem Pro-Palästina-Post für Aufsehen gesorgt hatte. Am Samstag treffen die beiden Mannschaften in der Fußball-Bundesliga aufeinander.

@ dpa.de