Keller, Gespräche

Nach der Trennung von Kult-Trainer Steffen Baumgart braucht Köln einen neuen Coach.

22.12.2023 - 13:25:00

Keller: Noch keine Gespräche mit Baumgart-Nachfolgern. Wer das wird, ist noch offen.

Nach dem Aus von Steffen Baumgart läuft die Suche nach einem neuen Trainer beim 1. FC Köln auf Hochtouren.

«Wir haben während der Zeit von Steffen Baumgart bewusst mit keinem anderen Trainer gesprochen. Deswegen steht noch kein Nachfolger fest. Ob es eine interne oder externe Lösung wird, kann ich noch nicht sagen», sagte Geschäftsführer Christian Keller. 

Einen Tag nach dem 0:2 beim 1. FC Union Berlin hatten der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist und der 51 Jahre alte Trainer am Donnerstag ihre Zusammenarbeit zum Jahresende beendet. Geschäftsführer Keller, Bereichsleiter Lizenzfußball Thomas Kessler und Baumgart seien nach einer Analyse des bisherigen Saisonverlaufs gemeinsam zu diesem Entschluss gekommen. Baumgart hatte im Sommer 2021 das Traineramt beim FC übernommen und in Köln noch einen Vertrag bis 2025. 

@ dpa.de