Bundesliga, FC Bayern München

Musiala glaubt nicht an Kimmich-Wechsel: Hat «Bayern-DNA»

14.06.2023 - 09:26:53

Für Jamal Musiala ist es unvorstellbar, dass Nationalmannschaftskollege Joshua Kimmich den FC Bayern verlässt.

«Er ist Vorbild für andere Spieler, hat die Bayern-DNA in sich. Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass er geht», sagte Offensivspieler Musiala der «Sport Bild». Kimmich hat in München noch Vertrag bis Sommer 2025.

Dennoch hatte es zuletzt Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona gegeben. Dort hatte es im vergangenen Sommer auch Robert Lewandowski hingezogen. Nun sollen die Spanier auf ihrer Suche nach einem Nachfolger für Sergio Busquets offenbar Kimmich ins Visier genommen haben. «Generell ist es nicht so, dass ich mich großartig damit beschäftige. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag beim FC Bayern und wir haben dort Großes vor», sagte der 28-Jährige über die Spekulationen.

Nach Meinung von Musiala ist Kimmich für das Spiel der Münchner von immenser Bedeutung. «Er ist hungrig, unglaublich hungrig - manchmal vielleicht sogar zu hungrig. Von seiner Mentalität kann sich jeder etwas abschauen», befand Musiala (20).

@ dpa.de