Bundesliga, Werder Bremen

Medienberichten zufolge steht Niclas Füllkrug vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

31.08.2023 - 12:54:49

Füllkrug und BVB offenbar einig - Terzic schweigt. BVB-Trainer Terzic möchte darüber bei einer Pressekonferenz am Donnerstag nicht sprechen.

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic möchte sich nicht zu Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug äußern.

«Soweit ich weiß, ist Niclas Füllkrug Spieler von Werder Bremen. Deswegen möchte ich nicht darüber reden, wo er sich jetzt befindet und was er gerade macht», sagte Terzic, der auf den angeblichen Medizincheck von Füllkrug beim BVB angesprochen worden war, bei einer Pressekonferenz.

Clubs sollen Einigkeit erzielt haben

Medienberichten zufolge steht Füllkrug kurz vor einem Wechsel nach Dortmund. Der Stürmer von Werder Bremen und der BVB sollen sich bereits geeinigt haben, wie die «WAZ» meldete. Dem Bericht zufolge soll Füllkrug beim Vizemeister einen Dreijahresvertrag erhalten. Im Raum stehe eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro. Nach Informationen des Portals «Deichstube» soll sich Füllkrug am Donnerstagvormittag auf den Weg nach Dortmund gemacht haben, um letzte Details des Transfers zu klären.

Am Tag zuvor hatten die «Ruhr Nachrichten» und die «Deichstube» bereits von Gedankenspielen beim BVB berichtet, den Angreifer nach Dortmund zu holen. Auch «Bild» und «Kicker» berichteten über das Dortmunder Interesse an dem 30 Jahre alten WM-Teilnehmer, dessen Vertrag in Bremen noch bis zum 30. Juni 2025 gilt.

Beim BVB gibt es auf der Mittelstürmer-Position auch deshalb Bedarf, weil Angreifer Sébastien Haller Anfang des kommenden Jahres für die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup spielen will und den Dortmundern damit längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Füllkrug könnte in Dortmund in der Champions League spielen und sich davon bessere Chancen auf eine Nominierung für die Heim-EM im kommenden Jahr erhoffen.

@ dpa.de