MLS, League Cup

Lionel Messi ist für seinen neuen Verein Inter Miami derzeit nicht zu stoppen.

07.08.2023 - 07:29:49

Messi erneut mit Doppelpack für Inter Miami. Erneut trifft der argentinische Weltmeister doppelt - der späte Ausgleich erinnert an sein US-Debüt.

Mit einem erneuten Doppelpack hat Fußball-Weltmeister Lionel Messi seinem neuen US-Verein Inter Miami den Weg ins Viertelfinale des nordamerikanischen Leagues Cup bereitet.

Der 36 Jahre alte Argentinier traf im texanischen Frisco gegen den FC Dallas zweimal und erzielte dabei in der 85. Minute per direkt verwandeltem Freistoß den Endstand von 4:4 nach der regulären Spielzeit. Im Elfmeterschießen setzte sich Miami 5:3 durch, neben Messi verwandelte unter anderen auch der Spanier Sergio Busquets, der mit ihm früher viele Jahre zusammen beim FC Barcelona gespielt hatte.

In der Runde der besten acht Teams trifft Miami nun auf den Sieger der Partie zwischen Charlotte FC und Houston Dynamo.

Messi traf gegen Dallas auch zur frühen Führung (6.) nach Vorlage von Jordi Alba, ebenfalls ein früherer Barça-Weggefährte. Das Team aus Florida lag nach 68 Minuten mit 2:4 zurück, kam jedoch durch ein Eigentor zurück ins Spiel. Bereits in seinem ersten Auftritt hatte Messi einen Freistoß direkt verwandelt, es war sein dritter Doppelpack nacheinander.

@ dpa.de