Große, Gedenkfeier

Langjährige Weggefährten, Größen aus Sport und Politik sowie viele Fans nehmen Abschied von Franz Beckenbauer.

19.01.2024 - 04:37:28

Große Gedenkfeier für Franz Beckenbauer in der Allianz Arena. An den «Kaiser» und sein Leben werden mehrere Reden erinnern.

Abschiednehmen von Franz Beckenbauer: In der Münchner Allianz Arena gedenken heute (15.00 Uhr) langjährige Weggefährten, Größen aus Politik und Sport sowie viele Fans dem gestorbenen Beckenbauer.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder werden als Vertreter der Politik die Verdienste von Beckenbauer würdigen. Von Vereinsseite sprechen Präsident Herbert Hainer und Ehrenpräsident Uli Hoeneß.

Beckenbauer war am 7. Januar im Alter von 78 Jahren gestorben. Der «Kaiser» war eine der prägendsten Persönlichkeiten des Fußballs weltweit. 

@ dpa.de