FC Bayern München, DFB-Pokal

Kane in Münster auf der Bank - Debüt für Keeper Peretz

26.09.2023 - 20:09:09

Ohne Topstürmer Harry Kane in der Startelf beginnt der FC Bayern München das DFB-Pokalspiel bei Preußen Münster.

Anstelle des Engländers, der zunächst auf der Bank sitzt, spielt in der Offensive Mathys Tel. Im Tor feiert Neuzugang Daniel Peretz wie geplant sein Pflichtspieldebüt für den Rekordpokalsieger.

Im Vergleich zum 7:0 gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag nimmt Bayern-Trainer Thomas Tuchel drei weitere Wechsel vor. Leon Goretzka, Serge Gnabry und Jamal Musiala rücken ebenfalls neu ins Team. Offensivmann Thomas Müller sowie die Abwehrspieler Minjae Kim, Dayot Upamecano, der am Dienstagmorgen über Probleme geklagt hatte, und Matthijs de Ligt sind verletzungsbedingt nicht im Kader.

Es sei schon «sehr ungewöhnlich», dass drei Innenverteidiger auf einmal ausfallen würden, sagte Tuchel vor der Partie beim Sender Sky. Er beorderte daher neben Noussair Mazraoui Goretzka in die Innenverteidigung.

Bei Preußen Münster steht Ersatzkeeper Johannes Schenk im Tor, den die Westfalen vom FC Bayern ausgeliehen haben.

@ dpa.de