Fussball, Jean Zimmer (Fortuna Düsseldorf)

Jahn Regensburg bleibt in Düsseldorf nach 2:2 ungeschlagen in der zweiten Liga

18.10.2020 - 16:32:06

Am vierten Spieltag der zweiten Bundesliga der Fußball-Bundesliga kam Absteiger Fortuna Düsseldorf gegen Jahn Regensburg über ein 2:2 nicht hinaus.

Damit bleiben die Düsseldorfer auf einem mageren zwölften Platz stecken, während sich die Regensburger auf Platz fünf der Tabelle schoben. Die Männer aus der Oberpfalz legten einen Blitzstart hin. Schon der erste Angriff des Spiels landete im Tor der Gastgeber. Andreas Albers traf schon nach 24 Sekunden mit einem Kopfball.

In der 20. Minute kam es noch dicker für die Männer vom Niederrhein. Diesmal war Sebastian Stolze der Torschütze für den Jahn. Die Düsseldorfer zeigten sich in der ersten Halbzeit verunsichert, was beim Spielaufbau in vielen Fehlern manifestierte. Nach der Pause zogen sich die Regensburger zurück und hofften auf Konter. Lange reichte dies für die Verteidigung der Führung, denn die Fortuna fand weiterhin keine Bindung zum Spiel. So war es einer Einzelaktion zu verdanken, dass es nochmal spannend wurde. Kenan Karaman raffte sich in der 81. Minute zu einer schönen Einzelaktion auf und erzielte nach schönem Dribbling das 1:2. Nur fünf Minuten nach dem Anschluss schepperte es erneut im Tor der Regensburger. Rouwen Hennings sorgte für den Ausgleich. So kam Düsseldorf in der Schlussphase noch zurück und teilte sich mit dem Jahn die Punkte. Regensburg empfängt schon am kommenden Freitag Eintracht Braunschweig, während die Fortuna am Samstag nach Hannover muss. Die 96er verloren heute in Paderborn 0:1. Der FC Erzgebirge Aue gewann am Nachmittag gegen den 1. FC Heidenheim 2:1, während Aufsteiger Würzburger Kickers nach einem 0;2 gegen Spitzenreiter Holstein Kiel die Rote Laterne übernimmt.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, berufstouri

@ ad-hoc-news.de