Paris Saint-Germain, Ligue 1

Im Transferstreit zwischen Stürmerstar Kylian Mbappé und seinem Club Paris Saint-Germain verhärteten sich die Fronten zuletzt.

11.08.2023 - 14:32:57

Trainer Enrique hofft auf Einigung zwischen Mbappé und PSG. Trainer Enrique schlägt nun versöhnliche Töne an.

Nach anhaltenden Spekulationen über einen Abgang von PSG-Star Kylian Mbappé wünscht sich der Trainer von Paris Saint-Germain eine gute Lösung für alle Seiten.

«Ich hoffe, dass der Verein und Mbappé eine Einigung finden werden», sagte Luis Enrique laut dem Magazin «L'Équipe» am Freitag bei einer Pressekonferenz des französischen Fußball-Meisters in Paris. Die Philosophie des Vereins müsse über allem stehen. 

Mbappé hatte zuvor erklärt, in diesem Sommer nicht wechseln zu wollen. Da er eine Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrages abgelehnt hat, droht damit ein ablösefreier Wechsel im kommenden Sommer. In Paris trainiert der französische Nationalspieler laut «L'Équipe» nun mit der Gruppe von Spielern, mit denen der Verein für die neue Saison nicht mehr plant.

Beide Seiten kommunizieren schriftlich

Wie das Blatt weiter berichtet, kommunizierten beide Seiten zuletzt mehrfach schriftlich miteinander. Dabei habe PSG klargemacht, dass ohne einen Verkaufs Mbappés in diesem Sommer die Vereins-Finanzen und die Regeln des Financial Fairplays nicht zu erfüllen seien.

Mbappé war schon mehrfach als potenzieller Neuzugang bei Real Madrid gehandelt worden. Vor einigen Wochen soll der saudi-arabische Club Al-Hilal mit einem Rekordangebot von kolportierten 300 Millionen Euro Ablöse bei dem 24-Jährigen abgeblitzt sein. 

@ dpa.de