Liverpool, Pflichtsieg

FC Liverpool holt Pflichtsieg bei Schlusslicht Sheffield

06.12.2023 - 22:42:05

Der FC Liverpool hat sich in der Premier League einen Pflichtsieg bei Schlusslicht Sheffield United erarbeitet und den Kontakt zu Tabellenführer FC Arsenal gehalten.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp konnte aber erst nach dem Treffer durch Dominik Szoboszlai in der Nachspielzeit (90.+4 Minute) zum 2:0 (1:0)-Endstand aufatmen.

Das lange Zeit einzige Tor hatte Kapitän Virgil van Djik per Kopf nach einer Ecke (37.) erzielt. Ohne den am Knie verletzten Ex-Bundesligaprofi Joel Matip vergaben die Gäste die anderen Gelegenheiten auf ein zweites Tor. Sheffield ging im ersten Spiel unter Trainer-Rückkehrer Chris Wilder leer aus.

Pascal Groß trifft für Brighton

Nationalspieler Pascal Groß ermöglichte mit seinem Treffer unterdessen das Comeback von Brighton & Hove Albion gegen den FC Brentord. Der Mittelfeldspieler traf in der 31. Minute zum Ausgleich, Jack Hinshelwood markierte den Siegtreffer zum 2:1 (52.). Bryan Mbeumo (27./Elfmeter) hatte die Gäste in Führung gebracht.

Eine klare Sache war das 5:0 des FC Fulham gegen Nottingham Forest. Das Team um den deutschen Keeper Bernd Leno jubelte über Doppelpacks von Raul Jimenez (34./54.) und Alex Iwobi (30./73.) sowie den Treffer von Tom Cairney (86.).

@ dpa.de