Wildes, Gerücht

Es wird sehr viel spekuliert.

09.01.2024 - 15:46:24

Wildes Gerücht um Kimmich - Danso Kandidat beim FC Bayern?. Angeblich möchte Paris Saint-Germain Joshua Kimmich vom FC Bayern verpflichten.

Bayern Münchens Mittelfeldspieler Joshua Kimmich (28) ist ins Zentrum eines wilden Transfergerüchts geraten.

Wie die französische Sporttageszeitung «L'Équipe» ohne Angabe einer Quelle berichtete, soll Paris Saint-Germain versuchen wollen, den Nationalspieler im Rahmen von Verhandlungen über Nordi Mukiele (26) zu holen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat angeblich ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro für den ehemaligen Leipziger Verteidiger abgegeben, um die eigene Defensive zu verstärken. Im Gegenzug soll Paris den noch bis zum Sommer 2025 an die Münchner vertraglich gebundenen Kimmich holen wollen. «L'Équipe» räumte selbst ein, dass die Erfolgsaussichten «äußerst gering» seien. Offizielle Aussagen zu den Spekulationen gab es zunächst nicht.

Kevin Danso angeblich im Gespräch

PSG-Trainer Luis Enrique soll vom vielseitigen Kimmich angetan sein. Demnach könnte der 82-malige Nationalspieler, der beim FC Bayern als Führungsfigur eingeplant ist, zunächst auf der rechten Abwehrseite Achraf Hakimi ersetzen, bis der Marokkaner vom Afrika-Cup zurück ist. Danach könnte Kimmich ins Mittelfeld der Franzosen wandern.

Der TV-Sender Sky nennt derweil den früheren Augsburger Kevin Danso (25) als Abwehr-Kandidaten beim FC Bayern. Die Münchner haben sich angeblich über die derzeitige Vertragssituation sowie die Transfer-Optionen des österreichischen Nationalspielers von RC Lens erkundigt. Danso konnte sich zu seiner Zeit beim FC Augsburg in der Bundesliga allerdings nicht durchsetzen. Heiß sei das Thema aktuell nicht, heißt es.

@ dpa.de