Bochums, U-19-Trainer

Einen Tag nach der Trennung von Cheftrainer Letsch präsentiert der VfL Bochum den Nachfolger.

09.04.2024 - 13:54:03

Bochums U-19-Trainer übernimmt nach Trennung von Letsch

Der VfL Bochum geht nach der Trennung von Cheftrainer Thomas Letsch mit einer internen Lösung in den Saisonendspurt. In den verbleibenden sechs Spielen wird U19-Trainer Heiko Butscher auf der Trainerbank des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten sitzen, wie der Verein bekannt gab.

Der 43-Jährige fungiert zum wiederholten Male in den vergangenen sechs Jahren als Interimslösung. Wunschkandidat Peter Stöger (ehemals Köln und Dortmund) hatte den Bochumer zuvor abgesagt. 

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) erwartet der VfL, der nur noch drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz stehen, den 1. FC Heidenheim. «Heiko hat sich sofort bereit erklärt, sich dieser Herausforderung zu stellen. Er kennt den VfL, er kennt die Situation beim VfL und hat bewiesen, sofort eine Mannschaft inhaltlich und emotional zu erreichen», sagte Geschäftsführer Sport Patrick Fabian.

@ dpa.de