Bundesliga, FC Bayern München

Die Zeit läuft aus: Harry Kane will Berichten zufolge bis zum Saisonstart am Wochenende Klarheit über seine Zukunft.

09.08.2023 - 12:23:49

Bayern verhandelt mit Tottenham über Kane bis in die Nacht. Die Bayern bleiben dran.

Der FC Bayern gibt im Transfer-Poker um seinen Wunschstürmer Harry Kane nicht nach. Wie der TV-Sender Sky UK berichtete, starteten die Münchner Vereinsbosse und die Verantwortlichen von Tottenham Hotspur am Dienstagabend eine neue Verhandlungsrunde. Demnach wurde bis in die frühen Morgenstunden an dem Transfer des englischen Nationalmannschaftskapitäns gefeilt.

Der 30 Jahre alte Kane will Medienberichten zufolge möglichst vor dem Premier-League-Start am kommenden Wochenende Klarheit über seine Zukunft haben. Die Zeitung «Evening Standard» schrieb am Dienstag sogar, Kane neige dazu, in diesem Sommer nicht nach München zu wechseln. Der Torjäger sei beeindruckt von der Philosophie des neuen Coaches Ange Postecoglou und habe Spaß am Training des griechisch-stämmigen Australiers. Die «Times» schrieb dagegen, die Spurs-Spitze würde sich immer mehr mit einem Abschied von Kane abfinden.

Mit einem vierten und vermutlich letzten Angebot wollen die Münchner Tottenham offenbar zum Einlenken bewegen. Die Offerte, die der deutsche Fußball-Rekordmeister nach Sky-Infos bis Mittwoch einreichen wollte, soll im Bereich von 110 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen liegen.

@ dpa.de