Medien, Mbappé

Die Nachricht kommt nicht mehr überraschend: Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain Medienberichten zufolge im Sommer verlassen.

15.02.2024 - 18:09:07

Medien: Mbappé verlässt Paris am Saisonende. Als neuer Arbeitgeber ist Real Madrid im Gespräch.

Fußballstar Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain laut übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich und England am Saisonende verlassen.

Der WM-Torschützenkönig habe den PSG-Bossen seinen Entschluss mitgeteilt, den Verein im Sommer nach dann fast sieben Jahren zu verlassen, berichtete unter anderem die Nachrichtenagentur PA. Laut des Portals «The Athletic» sind die Bedingungen des Abgangs aber noch nicht vollständig vereinbart, mit einer offiziellen Bestätigung sei daher erst in ein paar Monaten zu rechnen. Dann wäre der Weg für den französischen Offensivspieler zu Real Madrid frei.

Spekulationen über den ablösefreien Wechsel zu den Königlichen gibt es seit Monaten. Medienberichten zufolge soll sich der 25-Jährige bereits für Real als neuen Club entschieden haben. Sein Vertrag in Paris läuft im Sommer aus. Bereits 2022 stand Mbappé vor einem Wechsel zu Real, seinem Lieblingsclub aus Jugendzeiten. Damals verlängerte er aber noch einmal seinen Vertrag.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte zuletzt einen Kommentar zum wohl bevorstehenden Abschied seines Stürmerstars verweigert. «Wenn wir beide entschieden haben, werden wir es Ihnen sagen», sagte der PSG-Chef am Rande des UEFA-Kongresses in der französischen Hauptstadt. Die Hoffnung auf einen Verbleib hatte Al-Khelaifi aber noch nicht aufgegeben: «Natürlich möchte ich, dass Kylian bleibt. Für mich ist er der beste Spieler der Welt, und für mich ist Paris der beste Verein für Kylian.»

@ dpa.de