Müller, Fokus

Die Enttäuschung über das frühe Pokal-Aus ist bei Bayern München groß, doch Thomas Müller schaut lieber nach vorn.

03.11.2023 - 07:44:45

Müller fordert Fokus auf Dortmund: «Enorm wichtiges Spiel». Gegen den BVB soll ein Sieg her.

Bayern-Profi Thomas Müller fordert nach der Münchner Pokal-Blamage den vollen Fokus auf das Bundesliga-Topduell bei Borussia Dortmund.

«Ein Tag Wunden lecken ist erlaubt und auch nötig, um die Tragweite einzufangen. Aber dann muss es weitergehen», schrieb der Nationalspieler in seinem Newsletter: «Samstag ist ein enorm wichtiges Spiel.» Er hoffe auf ein «geiles Match».

Gegen den BVB könne sein Team ein wenig Wiedergutmachung für das 1:2 am vergangenen Mittwoch beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken leisten, meinte Müller: «Wir fahren nach Dortmund, um zu gewinnen. Auch wenn wir wissen, dass die Trauben dort tendenziell höher hängen als in anderen Bundesligastadien.» 

Die Emotionen der Fans dort würden das Spiel «besonders würzig» machen. «Da geht’s ab. Die Begehrlichkeit des Duells ist riesig, das spürt man natürlich auch als Spieler», schrieb der 34-Jährige: «Der Klassiker gegen den BVB ist immer schon das größte Spiel in meiner Bundesliga-Karriere gewesen. Es wird nicht nur in Deutschland, sondern auch international mit großem Interesse verfolgt.»

@ dpa.de