Fussball, Julian Nagelsmann

Der Verlust von Timo Werner biete anderen Spielern eine Chance, so Julian Nagelsmann

12.08.2020 - 16:20:10

Julian Nagelmann, Trainer von RB-Leipzig, äußert sich trotz dem Verlust von Timo Werner vor dem Viertelfinale der Champions-League gegen Atletico Madrid optimistisch.

Julian Nagelsmann sagte gegenüber Spox und DAZN, dass Timo Werner durchaus ein Verlust sei, er habe eine unglaubliche Präsenz in der Kabine gehabt und wäre der Star gewesen.

Jedoch sei sein Abgang zum FC Chelsea auch eine Chance für die anderen Spieler, welche in seinem Schatten gestanden hätten. Weil er immer getroffen habe, sei er auch immer gesetzt worden, so Julian Nagelsmann weiter, auch wenn er möglicherweise einmal nicht so gut gespielt oder trainiert habe, sodass andere Spieler im Team natürlich geblockt gewesen wären. Zudem würde es auch um die Spielerkombinationen gehen, gewisse Paare würden besser zusammenpassen. Der RB-Leipzig Trainer schätzt die Chancen in der Champions League als gut ein und das Finale könnte durchaus erreicht werden. Weil noch zwei statt vier Spieler stattfinden würden, gestalte sich dies leichter als sonst. Weiter sagte der Trainer, er sei fest davon überzeugt, dass das Halbfinale erreicht werden könne, denn man könne mit viel Lust sowie wild und jung auftreten.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de