Fussball, Oliver Kahn

Der FC Bayern wünscht sich einen lebendigen Wettbewerb

22.10.2020 - 12:34:11

Der FC Bayern München steht weiter zu Bundesliga. Laut Vorstand Oliver Kahn will der deutsche Rekordmeister, einen "lebendigen" Wettbewerb erhalten.

Oliver Kahn ist sich der Dominanz des FC Bayern München durchaus bewusst. Dem Magazin GQ sagte er, dass Spannung im Titelkampf in den letzten Jahren kaum zu spüren war. Der Sport sei darauf angewiesen, dass es überraschende Resultate gibt. Dies sorgt für Emotionalität und elektrisiert die Fans. Zuletzt war davon im Meisterschaftskampf wenig zu spüren, weil die Münchner den Titel mit deutlichem Vorsprung holten.

Kahn lobt die beeindruckende Leistung der Mannschaft, nun achtmal hintereinander den Meistertitel gefeiert zu haben. Der zukünftige Vorstandsvorsitzende gebe sich aber keine Illusion hin, dass dieser Zustand ewig anhält. Darüber hinaus mache sich der FC Bayern aber schon Gedanken, wie wieder mehr Spannung in den Wettbewerb kommen kann. Oliver Kahn wird demnächst Karl-Heinz Rummenigge als Bayern-Boss ablösen.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, berufstouri

@ ad-hoc-news.de