Darmstadt, Bayern-Tor

Das Comeback ist pefekt.

27.10.2023 - 13:09:06

Neuer gegen Darmstadt zurück im Bayern-Tor. Manuel Neuer steht gegen Darmstadt wieder Tor des FC Bayern.

Manuel Neuer gibt mehr als zehn Monate nach seinem Beinbruch sein Comeback beim FC Bayern.

Trainer Thomas Tuchel kündigte in München an, dass der 37 Jahre alte Kapitän am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 wieder im Tor stehen werde, wenn nichts im Training passiere. Zuerst hatte Sky über die Rückkehr berichtet.

Der Weltmeister von 2014 hat sein bislang letztes Spiel beim frühen deutschen WM-Aus in Katar am 1. Dezember 2022 gegen Costa Rica bestritten. Im Anschluss an das Turnier hatte er sich bei einer Ski-Tour Schien- und Wadenbein am rechten Unterschenkel gebrochen. Seitdem arbeitete er an seinem Comeback.

@ dpa.de