Roberto Mancini, Saudi Arabien

Bericht: Mancini ab Montag Nationaltrainer in Saudi-Arabien

27.08.2023 - 18:14:39

Roberto Mancini soll Medienberichten zufolge an diesem Montag als neuer Trainer der saudi-arabischen Fußball-Nationalmannschaft vorgestellt werden.

Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Personen aus dem Umfeld des Trainers. Laut der Zeitung «Gazzetta dello Sport» soll der 58-Jährige einen Vertrag bis 2027 unterschrieben haben.

Erst Mitte August hatte Mancini seinen Rücktritt als Trainer der italienischen Nationalmannschaft eingereicht. Zunächst sprach Mancini von einer «persönlichen Entscheidung». Später sagte er, er habe vom Chef des italienischen Verbands (FIGC), Gabriele Gravina, einen «Mangel an Vertrauen» gespürt, da dieser einen Teil seines Trainerstabs ausgetauscht hatte. Dafür kritisierte ihn der FIGC-Boss scharf.

@ dpa.de