Bundesliga, FC Bayern München

Bayerns Kimmich gegen Leverkusen fraglich

14.09.2023 - 15:17:29

Der Einsatz von Bayern Münchens angeschlagenem Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen ist fraglich.

Der Mittelfeldspieler hatte das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (2:1) wegen muskulärer Probleme ausgelassen. «Jo Kimmich ist fraglich, er kam verletzt von der Nationalmannschaft zurück», berichtete der Münchner Trainer Thomas Tuchel.

Offensivspieler Jamal Musiala war gar nicht zur Nationalmannschaft gereist. Er ist nach einem Muskelfaserriss im Aufbautraining. Gegen Japan am Samstag (1:4) wäre er ohnehin nicht zum Einsatz gekommen, den Test gegen Frankreich verpasste er. «Er hatte leichte Beschwerden im Rücken, er hat jetzt die letzten zwei Tage gut und auch schmerzfrei trainiert. Wenn das heute so bleibt, wird er auf jeden Fall im Kader sein», sagte Tuchel vor dem Abendspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN).

Gegner Leverkusen sieht der Bayern-Coach als «große Herausforderung». Die Mannschaft des früheren Münchner Mittelfeldlenkers Xabi Alonso sei «sehr stabil und homogen auf hohem Niveau». Sowohl der FC Bayern als auch Leverkusen haben ihre ersten drei Bundesligaspiele in dieser Saison gewonnen.

@ dpa.de