Bundesliga, FC Bayern München

Bayern-Keeper Neuer zurück auf dem Trainingsplatz

11.07.2023 - 11:41:41

Manuel Neuers Medizincheck verlief dem Anschein nach positiv. Einen Tag nach den Untersuchungen in einem Münchner Krankenhaus kehrte der Torhüter vom FC Bayern zurück auf den Trainingsplatz.

Neben Torwarttrainer Michael Rechner begleitete auch Physio Knut Stamer die Einheit des 37-Jährigen an der Säbener Straße. Videos zeigten Neuer bei lockeren, torwartspezifischen Übungen. 

Ob der Nationalkeeper mit der Mannschaft am Samstag ins fünftägige Trainingslager an den Tegernsee reisen kann, bleibt dennoch offen. Zuletzt hatten Medien berichtet, dass Neuer noch Zeit brauche und eher individuell trainieren werde. 

Seit seinem Unterschenkelbruch im Dezember hat Neuer kein Spiel mehr für den deutschen Fußball-Rekordmeister bestritten. Bis zum Bundesliga-Start am 18. August wollte der Keeper wieder die Nummer 1 im Münchner Tor sein. «Mir geht’s super. Mein Bein ist besser geworden, es ist ja mehr Zeit vergangen», hatte Neuer am Montag vor dem Medizincheck der Mediengruppe «Münchner Merkur/tz» gesagt. 

@ dpa.de