Bayern-Fußballerinnen, Amsterdam

Bayern-Fußballerinnen verlieren in Amsterdam

20.12.2023 - 21:05:33

Die Fußballerinnen des FC Bayern verabschieden sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Der deutsche Meister verlor 0:1 (0:1) bei Ajax Amsterdam im vierten Vorrundenspiel erstmals in dieser Champions-League-Saison.

Romée Leuchter erzielte für die Gastgeberinnen mit einem Flachschuss das entscheidende Tor (44. Minute). Die Münchnerinnen hatten kurzfristig auf Nationalspielerin Lea Schüller und Alara Sehitler verzichten müssen. Beide waren positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Durch die wettbewerbsübergreifend erste Saisonniederlage fielen die von Alexander Straus trainierten Münchnerinnen (5 Punkte) in Gruppe C vom ersten auf den dritten Platz. Neuer Tabellenführer ist Ajax (7), Zweiter Paris Saint-Germain (6), das im Parallelspiel am Mittwoch 3:1 beim neuen Schlusslicht AS Rom (4) gewann. In der Bundesliga hatte der FC Bayern am vergangenen Spieltag ebenfalls die Tabellenführung nach einem mageren 1:1 bei Aufsteiger 1. FC Nürnberg abgeben müssen.

Der zweite deutsche Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt empfängt am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) in Gruppe A Benfica Lissabon. Die Hessinnen belegen mit drei Punkten Platz drei hinter dem FC Barcelona (9) und Benfica (6). Vierter Gegner ist der bislang punktlose FC Rosengard aus dem schwedischen Malmö.

@ dpa.de