Fussball, Spieler des VfB Stuttgart

2. Bundesliga: Fürth siegt mit 2:0 über den VfB Stuttgart

29.02.2020 - 15:21:30

Greuther Fürth gewann seine Partie gegen Stuttgart mit 2:0. Dieser Sieg bringt die SpVgg vom 6. auf den 5. Rang. Der VfB Stuttgart bleibt Zweiter, da auch der Verfolger HSV verlor.

Zur Pause hatte es in Fürth noch 0:0 gestanden. Direkt nach Wiederanpfiff aber gingen die Hausherren in Führung. In der 48. Minute war es Marco Caligiuri, der die Führung für die SpVgg Greuther Fürth besorgte. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der VfB den Ball nicht aus dem Strafraum klären, woraufhin Havard Nielsen Caligiuri bediente. Der hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. Trotz einigen Aufbäumens der Gäste vom VfB Stuttgart war es im Anschluss erneut die SpVgg Greuther Fürth, der ein Tor gelang. In der 76. Minute traf Sebastian Ernst für die Franken. Diesmal hatte sich Hrgot auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball in den Strafraum gebracht. Dort traf Ernst, ebenfalls aus kurzer Distanz. Weiter Tore fielen nicht in dieser Partie, sodass die Fürther als verdienter Sieger vom Platz gingen. Die übrigen Ergebnisse der 2. Bundesliga an diesem 24. Spieltag lauten: SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 2:0, Erzgebirge Aue - Hamburger SV 3:0.

Redaktion ad-hoc-news.de, Stiggy

@ ad-hoc-news.de