Sieg, Ulm

Die Bayern-Basketballer haben den ersten Titel der Saison geholt.

18.02.2024 - 16:00:48

Sieg gegen Ulm: Bayern verteidigen Pokal-Titel. Am Pokal-Wochenende sind die Münchner das dominierende Team.

Topfavorit Bayern München hat den Pokal der Basketball-Bundesliga gewonnen und damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Der Tabellenführer setzte sich im heimischen BMW Park im Endspiel gegen den deutschen Meister ratiopharm Ulm mit 81:65 (35:28) durch und holte damit den ersten Titel der Saison.

Vor 6500 Zuschauern, darunter Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder, war Sylvain Francisco mit 17 Punkten bester Werfer bei den Münchnern.

Im Halbfinale hatten die Bayern am Vortag die Bamberg Baskets leicht und locker mit 81:62 (48:32) besiegt. Ulm hatte im zweiten Halbfinale deutlich mehr kämpfen müssen, um Alba Berlin mit 87:79 (42:40) niederzuringen.

Im Endspiel erwischte Ulm den besseren Start und lag nach dem ersten Viertel klar vorn. Doch dann steigerten sich die Bayern und drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel. National sind die Münchner damit nun schon seit 14 Spielen ungeschlagen.

@ dpa.de