Chemnitz, Bayern

Chemnitz bleibt an der Spitze, die Bayern sind als Verfolger siegreich: Am Weihnachtsspieltag der Basketball-Bundesliga gibt es Erfolge der Favoriten.

26.12.2023 - 17:41:43

Chemnitz und Bayern in Bundesliga auf Kurs

Die Niners Chemnitz sind in der Basketball-Bundesliga weiterhin nicht zu stoppen. Der Tabellenführer setzte sich deutlich mit 95:67 (48:40) gegen die Hakro Merlins Crailsheim durch und behauptete damit souverän den Spitzenplatz.

Kevin Yebo (20 Punkte, acht Rebounds) sowie Jeff Garrett (16 Zähler, elf Rebounds) waren am zweiten Weihnachtsfeiertag die besten Akteure beim formstarken Team von Rodrigo Pastore.

Meister Ratiopharm Ulm, der frühere Serienmeister Alba Berlin und Topfavorit FC Bayern sind bislang im Schatten der starker Chemnitzer, die seit dem Saisonauftakt in Ulm nicht mehr verloren haben.

Die Münchner meisterten ihre Pflichtaufgabe bei den Tigers Tübingen. Das 96:74 (46:32) fiel deutlich aus, die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden. Sylvain Francisco (20 Punkte) war bester Werfer der Gäste. Für das Team von Trainer Pablo Laso, das sich zum Saisonstart einige Schwächen leistete, war es der vierte Liga-Erfolg in Serie.

@ dpa.de