POL-PDMT, Kontrollwoche

Westerburg - Durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Westerburg wurden in der vergangenen Woche zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt.

16.04.2024 - 11:16:01

Kontrollwoche der PI Westerburg. Unterstützt von der Kriminalinspektion Montabaur und der Verkehrsdirektion Koblenz wurden Kraftfahrzeuge auf deren Verkehrssicherheit und die Fahrerinnen und Fahrer auf die Fahrtüchtigkeit überprüft. Die Kontrollen fanden in den Verbandsgemeinden Rennerod, Westerburg und Wallmerod statt. Neben einer Vielzahl an Geschwindigkeitsverstößen konnten 16 Fahrzeugführer festgestellt werden, welche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Zwei Fahrer hatten im Vorfeld Alkohol konsumiert, drei waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus konnten Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden. "Diese Ergebnisse weisen aus, dass ein spürbarer Kontrolldruck kein Selbstzweck, sondern zum Erkennen und Herausfiltern von drogen- und alkoholbeeinträchtigten Fahrzeugführern/-innen dringend erforderlich ist. Im Sinne einer umfassenden Verkehrssicherheitsarbeit für den Oberen Westerwald wird diese Priorität bei der Westerburger Polizei auch zukünftig beibehalten", so der Leiter der Polizeiinspektion Westerburg, Polizeioberrat Norbert Skalski.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg
Telefon: 02663/98050

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57de5b

@ presseportal.de