POL-WAF, Beckum

Warendorf - Am Donnerstag, 19.10.2023 nahmen Kräfte der Spezialeinheiten einen indischen Staatsbürger in Beckum fest, gegen den eine internationale Fahndung der französischen Justizbehörde vorlag.

24.10.2023 - 06:30:00

Beckum. Indischer Staatsbürger nach internationaler Fahndung festgenommen

"Das ist ein toller Erfolg", so Landrat Dr. Olaf Gericke zu der Festnahme. "Hier zeigt sich, dass die Sicherheitsbehörden in Deutschland wachsam sind und handeln. Wir sind dem Hinweis auf den Tatverdächtigen sofort nachgekommen, so dass der Mann schnell festgenommen wurde."

Der 40-Jährige steht im Verdacht, im Frühjahr einen Landsmann in Frankreich durch Messerstiche getötet zu haben. Anschließend tauchte der Tatverdächtige unter. Der Mann hatte mit falschen Personalien Asyl in Deutschland beantragt. Bei der weiteren Bearbeitung geriet der Inder in das Visier der Sicherheitsbehörden, so dass es zu der Festnahme kam. Der 40-Jährige wurde dem Haftrichter bei dem Amtsgericht Beckum vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f385

@ presseportal.de