POL-ME, Verkehrsunfallfluchten

Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Mettmann / Langenfeld - 2311038

14.11.2023 - 15:10:17

Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Mettmann / Langenfeld - 2311038. Mettmann - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

Bereits am Mittwochabend (8. November 2023) kam es auf der Breslauer Straße in Mettmann zu einem Verkehrsunfall. Gegen 21:35 Uhr war dort laut eines Zeugen ein Lieferwagen eines Getränkelieferanten gegen einen Pfosten mit den Verkehrszeichen "Achtung, Kinder!" und "Absolutes Halteverbot!" gefahren. Hierbei wurde der Pfosten beschädigt. Zudem muss auch der Lieferwagen nicht unerheblich beschädigt worden sein. Der Fahrer des Wagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung ermöglicht zu haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

Am Freitag (10. November 2023) kam es auf der Berghausener Straße in Langenfeld zu einem Auffahrunfall, bei dem einer der beiden Unfallbeteiligten von der Unfallstelle flüchtete, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war gegen 8:50 Uhr ein 22-jähriger Monheimer mit seinem Mercedes E220 in Richtung Langenfeld gefahren, als der vor ihm fahrende VW Golf plötzlich und ohne ersichtlichen Grund bremste. Der Monheimer schaffte es eigenen Angaben zufolge nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen, und fuhr dem VW Golf so ins Heck. Hierbei wurde nicht nur der Mercedes im Frontbereich erheblich beschädigt, sondern auch der in Rede stehende VW Golf. Der Fahrer des Golfs flüchtete jedoch anschließend von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Bei seinem Wagen soll es sich um ein älteres Modell (mutmaßlich Baujahr 2005 / 2006) gehandelt haben. Zudem hatte das Fahrzeug ein serbisches Kennzeichen. Alleine der Sachschaden an dem Mercedes wird auf eine Summe von rund 5.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563266

@ presseportal.de