POL-NI, Verkehrsunfälle

Verkehrsunfälle

11.03.2024 - 14:30:21

Verkehrsunfälle. Bückeburg/Seggebruch - (ma)

Die Polizei Bückeburg ist am Sonntag gegen 02.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 10 in Seggebruch, zwischen den Ortschaften Schierneichen und Echtorf, gerufen worden.

Demnach ist der Fahrer eines Pkw VW nach dem Durchfahren einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und wahrscheinlich ungebremst frontal mit einem dortigen Straßenbaum kollidiert. Der Zusammenstoß zwischen Pkw und Baum war so stark, dass der Baum zum Teil entwurzelt wurde. Verkehrsteilnehmer die auf die Unfallstelle zukamen und die Polizei alarmierten, fanden keinen Autofahrer im oder am Pkw vor. Durch die Polizei ist der Bereich der Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Personen bzw. Fahrzeuginsassen abgesucht worden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Tatverdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort richten sich nach dem derzeitigen Erkenntnisstand gegen einen 22jährigen Fahrzeugnutzer aus Bückeburg.

Ebenfalls am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bückeburger Ortsteil Rusbend. Ein 86jähriger Fahrer eines Pkw VW hat die Landesstraße 450 aus Richtung Quetzen kommend in Fahrtrichtung Bückeburg befahren und ist in Höhe von "Schloss Baum" im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen Nach Zeugenangaben ist das Fahrzeug ungebremst in den rechtsseitigen Böschungsbereich gefahren. Der Pkw war zuvor mit zwei Verkehrsschildern (Richtungstafeln) kollidiert. Der Autofahrer und die 87jährige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem verunfallten Pkw befreien und blieben unverletzt. Gegenüber Zeugen hatte der 86jährige Bückeburger geäußert, am Steuer eingeschlafen zu sein. Die Polizei Bückeburg beschlagnahmte daraufhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg den Führerschein des Bückeburgers und leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57795d

@ presseportal.de