POL-ROW, Unfall

++ Unfall beim Überholen - 48-jähriger Autofahrer schwer verletzt ++

15.11.2023 - 12:11:36

++ Unfall beim Überholen - 48-jähriger Autofahrer schwer verletzt ++. Rotenburg - Unfall beim Überholen - 48-jähriger Autofahrer schwer verletzt

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Ahausen. Schwere Verletzungen hat ein 48-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 205 zwischen Ahausen und Hellwege erlitten. Der Mann war gegen 14.10 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Hellwege unterwegs. Während er ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Gespann überholen wollte, beabsichtigte dessen 23-jährige Fahrer nach links auf eine Hofzufahrt abzubiegen. Der Fahrer des Mercedes scherte wieder zurück auf die rechte Spur, konnte aber ein Auffahren auf den Anhänger nicht verhindern. Der 48-Jährige wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr daraus befreit werden. Anschließend kam er im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5634e9

@ presseportal.de