POL-ME, Unfall

Unfall auf Parkdeck - fünf Fahrzeuge beschädigt - Erkrath - 2310084

23.10.2023 - 09:21:30

Unfall auf Parkdeck - fünf Fahrzeuge beschädigt - Erkrath - 2310084. Mettmann - Am Freitagmorgen, 20. Oktober 2023, verunfallte ein 73-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Land Rover auf einem Parkdeck in Erkrath. Er beschädigte vier geparkte Fahrzeuge, blieb glücklicherweise hierbei aber unverletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Das war geschehen:

Gegen 08:45 Uhr befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Land Rover das Parkdeck eines Einkaufszentrums an der Bongardstraße in Erkrath. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er hierbei mit einem Kia cee`d sowie einem Dacia Sandero zusammen und beschädigte diese erheblich. Anschließend kollidierte er mit einem geparkten Opel Corsa sowie einem VW Golf. Auch diese Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten 73-Jährigen erstmedizinisch vor Ort. Eine weitergehende Behandlung lehnte er ab.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf über 30.000 Euro. Da sämtliche beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt.

Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55efcb

@ presseportal.de