LPI-SHL, Suhl

Suhl - Bereits am 14.09.2023 betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 21:00 Uhr einen Lebensmittelmarkt in der Ilmenauer Straße in Suhl.

17.11.2023 - 11:04:33

LPI-SHL: Wer kennt den Mann?. Er nahm sich Waren aus dem Regal und umwickelte diese mit seiner Jacke. Anschließend wollte er das Geschäft, ohne zu bezahlen verlassen. Kurz vor dem Ausgang stoppte ihn ein Marktmitarbeiter und forderte den Dieb auf, ihn ins Büro zu begleiten. Nach einem kurzen Gespräch zwischen beiden holte der Unbekannte unvermittelt aus, schlug den Angestellten und wollte flüchten. Mit Unterstützung weiterer Mitarbeiter und eines unbeteiligten Zeugen konnte er zunächst aufgehalten weden, schlug anschließend erneut um sich und schaffte es, aus dem Geschäft zu flüchten. Die Suhler Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischen Dienstahls. Mit dem Beschluss des Amtsgerichtes Meiningen wird nun die Bevölkerung gebeten, die Suche nach dem Täter zu unterstützen. Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Hinweise geben? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03681 369-0 mit Angabe des Aktenzeichens 0242128/2023 bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563bd8

@ presseportal.de