Nordkirchen, Pkw-Brand

Südkirchen - Um 01:15 Uhr am Freitagmorgen wurde der Löschzug Südkirchen mit dem Stichwort "Feuer 2 - Pkw" in die Droste-Hülshoff-Straße alarmiert.

15.12.2023 - 10:42:49

FF Nordkirchen: Pkw-Brand droht auf Gebäude überzugreifen

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der vor einer Garage geparkte Pkw in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Unmittelbar wurde ein Löschangriff eingeleitet. Zudem wurde das Alarmstichwort auf "Feuer 3" erhöht und der Löschzug Nordkirchen rückte ebenfalls zur Einsatzstelle aus.

Durch den Einsatz von mehreren Atemschutztrupps und einer Riegelstellung konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Bei den Löscharbeiten wurden Kraftstoffkanister und Gasflaschen in Sicherheit gebracht.

Um die letzten Flammen und Glutnester zu ersticken und ein Wiederaufflammen zu verhindern wurde Löschschaum eingesetzt.

Nach Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und nach Abschluss der Aufräumarbeiten war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 03:00 Uhr beendet.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Pressesprecher
Tobias Heitkamp
Mobil: 0151 70 12 75 93
E-Mail: tobias.heitkamp@ff-nordkirchen.de
http://www.ff-nordkirchen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56905b

@ presseportal.de