POL-SO, Gemeinsamer

Soest-Münster - Am gestrigen Dienstag führte die Polizei Lippstadt zusammen mit der Bundespolizeiinspektion Münster einen gemeinsamen Schwerpunkteinsatz im Bereich des Lippstädter Bahnhofes und der angrenzenden Parkanlagen durch.

29.11.2023 - 11:47:54

Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Eigentums- und Betäubungsmittelkriminalität. Im Fokus des gemeinsam geplanten und durchgeführten Einsatzes stand sowohl die Bekämpfung der Eigentumskriminalität als auch die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität. In gemischten Teams wurden die Einsatzbereiche mit uniformierten und zivilen Beamten bestreift. Auch in den Zügen bis zum Bahnhof Soest und in den jeweiligen Bahnhofsbereichen wurde das subjektive Sicherheitsgefühl der Bahnreisenden durch die gemeinsamen Kontrollen erheblich erhöht. Die Bürgerinnen und Bürger spiegelten dies den Einsatzkräften in Gesprächen am gestrigen Tag wider und begrüßten ausdrücklich die polizeiliche Präsenz.

Insgesamt wurden 127 Personen kontrolliert. Die Polizei Lippstadt wird auch zukünftig in Kooperation mit der Bundespolizei derartige Einsätze durchführen und konsequent einschreiten.(dk)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56604a

@ presseportal.de