POL-FL, Sieverstedt

Sieverstedt - Am frühen Dienstagabend, 23.01.2024, gegen 17:45 Uhr kontrollierten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn (Bundespolizei / Zoll / Landespolizei) auf der A7 Höhe Sieverstedt einen in Richtung Flensburg fahrenden Kleintransporter.

24.01.2024 - 15:14:28

A7 Sieverstedt - Hehlerware bei Verkehrskontrolle entdeckt

Der Fahrzeugführer erklärte gegenüber den Beamten, dass dieser lediglich Polster in seinem Laderaum transportiere. Als sich die Beamten den Laderaum haben zeigen lassen, konnten diese Taschen und Tüten, gefüllt mit Münzen, Schmuck und Sammlergut feststellen, welche unter Teppichen im Laderaum versteckt worden waren. Der Fahrzeugführer wollte sich zur Herkunft der Gegenstände nicht äußern.

Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den gefundenen Gegenständen um Hehlerware handelt. Die Gegenstände wurden sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer wegen Hehlerei eingeleitet. Der Sachwert der sichergestellten Gegenstände liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Philipp Renoncourt
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56f5b3

@ presseportal.de