POL-ME, Schussgeräusche

Schussgeräusche führten zu Polizeieinsatz - Ratingen - 2402055

14.02.2024 - 15:34:15

Schussgeräusche führten zu Polizeieinsatz - Ratingen - 2402055. Mettmann - In Ratingen haben am Dienstagabend (13. Februar 2024) Schussgeräusche aus einem Waldgebiet einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Unter anderem wurde auch ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung eingesetzt. Die Herkunft der Schussgeräusche konnte jedoch leider nicht geklärt werden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Anfangsverdacht der Jagdwilderei aus und bittet um Zeugenhinweise.

Folgendes war geschehen:

Gegen 21 Uhr meldete sich eine Anwohnerin des Waldgebietes "Hahner Heide" am "Hahnerhof" telefonisch bei der Polizei, weil sie laut eigenen Angaben gegen 20:15 Uhr und 20:45 Uhr Schussgeräusche aus dem angrenzenden Waldgebiet gehört hatte. Zudem schilderte die Frau, einen Mann mit einer Langwaffe und einer Taschenlampe beobachtet zu haben, der sich im Unterholz an einem Teich aufgehalten habe.

Die Polizei suchte daraufhin das Gebiet nach möglicherweise verdächtigen Personen ab. Hierbei trafen die Kräfte zwar auf eine Jägerin und einen Jäger, die jedoch glaubhaft versichern konnten, nicht geschossen zu haben. Zudem gaben beide unabhängig voneinander an, die Schussgeräusche ebenfalls gehört zu haben.

Zur weiteren Absuche nach verdächtigen Personen erhielt die Polizei dann auch noch Unterstützung aus der Luft - so wurde ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt. Leider konnte aber niemand Verdächtiges angetroffen werden.

Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben zur Herkunft der Schussgeräusche tätigen? Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/573183

@ presseportal.de