POL-PDLD, Verkehrsunfälle

Rülzheim / Bellheim - Am Morgen des 24.03.24 kam ein alkoholisierter Autofahrer von der Fahrbahn der L539 von Bellheim kommend in Fahrtrichtung B9 ab, so dass mehrere Leitpfosten beschädigt wurden.

24.03.2024 - 11:24:24

Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss. Zudem fuhr er kurze Zeit später eine Straßenlaterne an einer Tankstelle in Rülzheim um und beschädigte ebenfalls in Rülzheim ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Der zunächst unbekannte Verursacher konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen fahrend festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 46-jährige Rülzheimer 2,03 Promille intus hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Hinweise und Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Germersheim

Friedrich-Ebert-Straße 5
76726 Germersheim

Telefon 07274 9580
pigermersheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/579fa1

@ presseportal.de