POL-HN, Pressemitteilung

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.04.2024

05.04.2024 - 09:09:04

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.04.2024. Heilbronn - 89 neue Kolleginnen und Kollegen im Frühjahr beim Polizeipräsidium Heilbronn begrüßt

Am 1. März 2024 wurden vierzig neue Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung beim Polizeipräsidium Heilbronn willkommen geheißen.

Nach einer spannenden und informativen Vorstellung des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden 15 Kolleginnen und Kollegen, die frisch aus der Ausbildung im mittleren Dienst kommen, und eine Kollegin aus Bayern vereidigt und zu Polizeiobermeisterinnen und -obermeistern ernannt. Gemeinsam mit 20 Querversetzungen aus anderen regionalen Polizeipräsidien sowie dem Polizeipräsidium Einsatz unterstützen sie künftig die Einheiten der Schutzpolizeidirektion. Zuwachs gab es auch im Tarifbereich durch vier neue Kolleginnen, die bei der Schutzpolizeidirektion und der Verwaltung eingesetzt werden.

Bei der Begrüßungsveranstaltung am 2. April 2024 wurden insgesamt 49 neue Kolleginnen und Kollegen empfangen.

Nach der Vorstellung des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden 29 Kolleginnen und Kollegen vereidigt und zu Polizeioberkomissarinnen und -oberkommisare ernannt, die ihr Studium mit dem Bachelorabschluss frisch beendet haben. Gemeinsam mit fünfzehn Querversetzungen aus anderen Polizeipräsidien, vom Landesamt für Verfassungsschutz und dem Finanzamt werden sie nun die Schutz- und die Kriminalpolizei unterstützen. Zudem wurden fünf Tarifbeschäftigte für die Bereiche Kriminalpolizei, Öffentlichkeitsarbeit, Cybercrime, Telekommunikation und beim Führungs- und Einsatzstab eingestellt.

Polizeipräsident Frank Spitzmüller empfing alle neuen Kolleginnen und Kollegen bei beiden Anlässen gemeinsam mit seinem Leitungsteam persönlich und betonte: "Sie werden beim Polizeipräsidium Heilbronn sehnlichst erwartet und ich heiße Sie als Teil unseres Polizeipräsidiums herzlich Willkommen. Jeder Einzelne von uns spielt eine entscheidende Rolle in einem Team, das für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger einsteht." Der Vorsitzende des örtlichen Personalrats, Erster Polizeihauptkommissar Jörg Reutter freut sich ebenfalls über die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weist dabei aber eindrücklich darauf hin: "Es hätten in Anbetracht unserer pensionsbedingten Abgänge deutlich mehr Kolleginnen und Kollegen den Weg nach Heilbronn finden dürfen. Denn mit diesen Verstärkungen kompensieren wir nicht einmal 1:1 unsere Abgänge!"

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57bd77

@ presseportal.de