POL-PDPS, Begegnungstag

Pirmasens - Am Donnerstag fand gemeinsam mit der Heinrich Kimmle Stiftung Pirmasens ein Begegnungstag für Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Polizeidirektion Pirmasens statt.

19.01.2024 - 12:00:55

Begegnungstag für Menschen mit Behinderung bei der Polizeiinspektion Pirmasens

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Polizeiinspektion Pirmasens und gleichzeitig stellvertretende Leiterin der Polizeidirektion, Frau Polizeidirektorin Jacqueline Schröder, wurden den Besuchern die Räumlichkeiten vorgestellt. Besonders die Leitstelle und der Zellentrakt stießen auf großes Interesse. Ein Funkstreifenwagen und die Möglichkeiten eines Drohneneinsatzes wurden vorgestellt. Polizeihund "Axel" zeigte in einer Vorführung sein Können. Nach kleineren Vorträgen und vielen beantworteten Fragen am Nachmittag war das Resümee der Teilnehmer durchweg positiv.

pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56e83a

@ presseportal.de