BPOL-BadBentheim, Haftbefehl

Osnabrück - Die Bundespolizei hat gestern Abend am Hauptbahnhof Osnabrück einen 48-Jährigen festgenommen.

04.03.2024 - 11:44:02

BPer Haftbefehl gesucht / Mann muss ins Gefängnis. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 18:45 Uhr im Hauptbahnhof Osnabrück nach einem Hinweis bezüglich eines Diebstahldeliktes kontrolliert. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 48-jährige polnische Staatsangehörige per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen musste er noch eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen.

Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierten sich gleich mehrere Staatsanwaltschaften für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den Mann gleich fünfmal zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/576412

@ presseportal.de