POL-OL, Auffälliger

Oldenburg - In der Zeit von Samstag bis Montag kam es zu einem Einbruch in ein Getränkelager im Industriegebiet Tweelbäke im Oldenburger Stadtteil Osternburg.

24.10.2023 - 15:16:27

+++ Auffälliger Sprinter bei Einbruch in Getränkelager entwendet +++

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zur Lagerhalle, in dem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Aus der Fahrzeughalle wurde ein Mercedes Sprinter mit auffälligem Aufdruck des Getränkehandels entwendet. Auf der Ladefläche befand sich eine größere Menge an Leergut und Getränken.

Am gestrigen Montagmorgen konnte das entwendete Fahrzeug in der Ofenerdieker Straße in Oldenburg aufgefunden werden. Die Täter konnten unerkannt flüchten, nachdem sie den Inhalt der Ladefläche entluden und entwendeten.

Aufgrund des auffällig bedruckten Sprinters, erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.

Hierzu ergeben sich folgende Fragen:

Hat jemand den auffällig bedruckten Sprinter am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Oldenburg fahren sehen? Bei dem besagten Sprinter handelt es sich um das einzige Fahrzeug mit dem Aufdruck, dass am Wochenende im Straßenverkehr unterwegs war.

Kann jemand Angaben zum Fahrer oder Beifahrer machen?

Hat jemand den Entladevorgang und/oder das Abstellen des Sprinters beobachtet?

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Oldenburg unter 0441-790-4115 zu melden (13692226).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Leonie Grosser
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f659

@ presseportal.de