POL-OL, Westerstede

Oldenburg - In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags, den 11.02.2024, kam es im Wochenendhausgebiet rund um den Badesee Karlshof zu einem Brand eines dortigen Ferienhauses.

11.02.2024 - 09:11:46

+++ Westerstede: Ferienhaus in Vollbrand +++

Kurz vor 05.00 Uhr wurde der 57jährige Bewohner auf das Feuer in seinem Haus aufmerksam und verständigte die Feuerwehr.

Er konnte das Haus eigenständig verlassen und blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehren aus dem Westersteder Umland konnten die Ausbreitung des Feuers auf umliegende Gebäude zwar verhindern, das betroffene Haus wurde allerdings so stark beschädigt, dass es als Wohnstätte zukünftig nicht mehr genutzt werden kann.

Der Schaden wird vorläufig auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, konkrete Details können aktuell nicht genannt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
PHK Brandt
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5726f7

@ presseportal.de