POL-OL, Westerstede

Oldenburg - Am Donnerstag, den 11.01.2024 kam es im Westersteder Ortsteil Eggeloge gegen 20:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

12.01.2024 - 02:20:18

+++ Westerstede: schwerer Verkehrsunfall im Nebel +++

Bereits in den frühen Abendstunden überzog Nebel die Straßen rund um Westerstede und war zum Unfallzeitpunkt schließlich so stark, dass ein 57jähriger aus dem nahegelegenen Halsbek den Verlauf einer Kurve nicht erkannte und nach links von der Fahrbahn abkam.

Sein BMW kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen und der Fahrer war so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr über eine Stunde benötigte, um den schwer verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien.

Nach der Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

In diesem Zusammenhang wird seitens der Polizei appelliert, gerade in der Winterzeit auf solche Wetterphänomene vorbereitet zu sein und die Geschwindigkeit anzupassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
PHK Brandt
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56d2d5

@ presseportal.de