FW-OB, Personenrettung

Oberhausen - Am Vormittag des 23.11.2023 wurde die Feuerwehr Oberhausen zur Liebknechtstraße gerufen.

23.11.2023 - 15:45:34

FW-OB: Personenrettung bei Brand in Mehrfamilienhaus. In einem Mehrfamilienhaus sollte es in einer Obergeschosswohnung brennen. Weil zunächst nicht klar war, ob Personen durch den Brand gefährdet sind, rückte die Feuerwehr mit drei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter, zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Einsatzstelle aus. Zwar konnte der eigentliche Brand schnell gelöscht werden. Allerdings war der Treppenraum oberhalb der Brandwohnung stark verraucht. Eine Person musste daher von der Feuerwehr aus ihrer Dachgeschosswohnung ins Freie gerettet werden. Zum Glück hatte die Person zuvor keinen Brandrauch eingeatmet und kam mit dem Schrecken davon. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/564ffb

@ presseportal.de